2022 Programm Winter

Bericht - EINKLANG TRIFFT DIABELLI

Am Sonntag, den 23.Oktober 2022 fand in der Stiftspfarrkirche Seekirchen ein Kirchenkonzert des Vokalensembles EINKLANG unter der Leitung von Ina Leisinger und des DIABELLI ORCHESTERS MUSIKUM unter der Leitung von Stephan Höllwerth statt.

Das Programm, das die beiden Dirigenten zusammengestellt hatten, war sowohl anspruchsvoll und auch sehr stimmungsvoll.

Es umfasste mehrere a-cappella Lieder der klassischen und modernen Musik, ein Impromptu für Streichorchester von Jean Sibelius und das Cantique de Jean Racine von Gabriel Fauré.

Den abschließenden Höhepunkt bildete die Messe in G-Dur D167 von Franz Schubert.
Es war das erste gemeinsame Auftreten der beiden Ensemles. Ina Leisinger und Stephan Höllwerth gelang es dabei hervorragend, SängerInnen und MusikerInnen als harmonische Einheit zu präsentieren.

Die Rückmeldungen der Zuhörerinnen und Zuhörer in der vollständig besetzten Kirche waren begeistert und drückten den Wunsch nach weiteren Konzerten in dieser Form aus.

Christine Pongruber
KBW Seekirchen